Team

Das Team der MIVITEC GmbH besteht aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen:

Fachinformatiker, staatl. geprüfte informationstechnische Assistenten, ausgebildete Elektriker, IT-Systemkaufleute, Diplom-Informatiker, Diplom-Mathematiker und promovierte Physiker. Alle Mitarbeiter arbeiten engagiert mit dem einzigen Ziel - höchste Verfügbarkeit und höchste Kundenzufriedenheit.

 

Unsere Mitarbeiter verfügen über unterschiedliche fachspezifische Zertifizierungen, insbesondere von den Herstellern VMware, Citrix, Microsoft, DataCore, Cisco, Juniper, DELL, HP, Fujitsu und anderen.

 

Das Unternehmen ist in folgende Abteilungen aufgegliedert:

  • Support
  • Betrieb
  • Projekte
  • Verwaltung/Buchhaltung/Personal
  • Vertrieb

 

Die MIVITEC GmbH ist Mitglied der Industrie- und Handelskammer Regensburg und München. Seit dem Jahr 2003 ist MIVITEC ein offizieller Ausbildungsbetrieb und bildet Fachinformatiker, IT-Systemkaufleute und Bürokaufleute aus.

 

 Geschäftsführer:

 

Alex Mirsky ist technischer Geschäftsführer (CTO) der MIVITEC GmbH. Er hat einen technischen Background (Studium der Informatik an der Universität München) und ist seit 2003 von der IHK Regensburg und IHK München zugelassener Ausbilder für Fachinformatiker und IT-Systemkaufleute. In den vorherigen Stationen seines Berufslebens war er als Unix-Programmierer in der EDV-Abteilung eines Universitäts-Krankenhaus tätig und dabei für die Automatisierung der Laborstrasse verantwortlich. Später leitete er die IT-Abteilung eines Biotechnologie-Startups. Alex Mirsky ist einer der Gründer der MIVITEC GmbH und ist heute für den technischen Betrieb verantwortlich. Zusätzlich ist er der Visionär der Firma und entscheidet über die zukünftigen Technologien. Alex Mirsky hält regelmäßig Vorlesugungen an unterschiedlichen Hochschulen zum Thema Cloud Technologie und ist gern gesehener Redner auf Konferenzen und Podiumsdiskussionen wie Datacenter Expert Summit, CEBIT, OpenCMS Days, Audiovisual Media Days oder Web Developer Conference.

 

 

 

 

Henning Kassen ist kaufmännischer Geschäftsführer (CFO). Er verstärkt das Team seit Juli 2016 und verantwortet den Bereich Finanzen und Unternehmensplanung. Henning Kassen studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg (Dipl.-Kfm.) und führt einen MBA der Indiana University of Pennsylvania (USA). Zuvor leitete Henning Kassen unter anderem den Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung der Versatel AG, Deutschlands größtem alternativen Glasfaser-basierten Telekommunikationsbetreiber, wo er für alle M&A-Aktivitäten des Unternehmens, die strategische Ausrichtung und Entwicklung sowie konzernweite Unternehmens- und Geschäftsentwicklungsprojekte verantwortlich war.

Quick Contact